Veröffentlicht am

#7 Marcellino – der Absturz …




  • 1969. West-Berlin. Kreuzberg. Deutschrock. Krautrock. Rock-Sänger. Pop-Sänger. Frontman. Musik-Szene-West-Berlin. Led Zeppelin. Deep Purple.
    Im Münsterland gefeiert in West-Berlin voll ausgelacht: keine Band will ihn als Sänger!

    Wo ist mein Rock ’n Roll?

    1969: Sex, Drugs & Rock ’n Roll in Berlin Kreuzberg – wo bin ich behüteter Münsteraner nur gelandet?! Dabei bin ich hier im versauten Underground überhaupt nicht unglücklich, nein, nein nein … Sex – kann ich gar nicht genug kriegen. Drugs – lass ich gern für die andern, dafür lieber ein Bier. Ach ja und Rock ’n Roll – ja wo ist denn mein heiß geliebter Rock ’n Roll abgeblieben, in meinem Berliner Leben? Letztes Mal stand ich vor Monaten auf ner Bühne. Wird langsam wieder Zeit fürs Mikrophon, Marcellino – das muss jetzt zügig wieder was gehn!

     

    Sie lachen mich aus …

    Also schau ich mich nach ner Band um, die einen geilen Sänger wir wie mich braucht. Kann doch nicht so schwer sein …?! Ich hör mich um, hier und da … ich geh zum Probesingen, hier und da … zeig mal was du kannst, Marcellino. Erste Band is nix, zweite Band is auch nix … sechste Band is immer noch nix … So angsam dämmerte mir, als Sänger bin ich hier in Berlin kein Wunschkandidat. Hab angeblich ne viel zu schöne Pop-Stimme, bin viel zu brav, bin nicht Sau genug für die Berliner Jungs … die suchen eine krachende Underground-Stimme wie Robert Plant von Led Zeppelin oder Ian Gillan von Deep Purple … ok ok, kann ja alles sein … aber das Schlimme für mich ist, einige Musiker lachen mich aus, so ganz heimlich sdiskret, also hinterhältig! Das Kennt ich gut, als ehemaliges Flüchtlingskind, und hgenau das schmerzt unendlich, das tut soooo weh, das erwischt mich voll brutal. 

     

    Voll auf die Glocke!

    Aber Berlin liebt es brutal, wo immer es geht und gern gleich voll auf die Fresse! Dabei war ich im Westen auf der Bühne total beliebt, sogar gefeiert … und jetzt …? Willkommen in der Berliner Krawall-Musikszene, Marcellino! Man ist das hammerhart. Ich versuch mich, mit noch mehr Mädels zu trösten und mit noch mehr Alkohol zu betäuben - aber es hilft nicht. Es hilft überhaupt nicht! Im Gegenteil – wochenlang erlebe ich zum ersten Mal eine fette Krise, voll depri … Zum Schluss bin ich tatsächlich soweit gesunken, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele: soll ich nicht besser wieder zurück nach Münster gehn, wo mich keiner auslacht …?! Und dann höre ich die magische Stimme fragend aus dem Off: Das also ist dein Charakter, ja? Jetzt, wo’s mal zur Sache geht und du Eier zeigen musst, da  ziehst du gleich den Schwanz ein …?! Ahhhh, jetzt zeigst du endlich mal dein wahres Gesicht … !

     

    Komm ich aus dieser Nummer überhaupt wieder raus …?!  ... weiter hier in ein paar Tagen …

     

    Alle bisherigen Folgen … hier! 

    Newsletter anmelden > hier  

    Folge mir auf Facebook

     

    Weiterlesen unter: https://www.marcellino-alive.rocks/2021/12/25/hinterm-horizont/ auf Marcellino A-Live